KSV Musberg II dominiert Spitzenkampf gegen TSV Ehningen II
Am zweiten Kampftag der Landesklasse Württemberg empfing KSV Musberg II als Tabellenführer den direkten Verfolger TSV Ehningen II. Vor voller Halle und lautstarken Fans zeigte die junge Musberger Mannschaft eine beeindruckende Vorstellung und siegte deutlich mit 29:4. Damit bleibt Musberg II weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Schon der Auftakt setzte ein klares Zeichen: Jaden Alex Fray (57 kg Freistil) gewann kampflos, weil Ehningen keinen Gegner stellte – die ersten vier Mannschaftspunkte für Musberg. In der Schwergewichtsklasse 130 kg lieferte sich Jonas Skirlo einen spannenden Kampf mit Noel Gonzales Jux. Nach anfänglichem Rückstand drehte er den Kampf mit cleveren Aktionen und siegte verdient 13:6 (2:0). Im Anschluss ließ Majeed Ahmadi (61 kg gr.-röm.) nichts anbrennen und dominierte seinen Gegner Niklas Gann klar mit 16:0 (4:0). Auch Rico Rupp (98 kg gr.-röm.) setzte seine Angriffe konsequent durch und gewann mit 11:0 vorzeitig auf Schulter (4:0).
Mit 14:0 ging es in die Pause – die Halle tobte. Nach der Unterbrechung machte Musberg II nahtlos weiter: Jordi Heiko Bauer (66 kg Freistil) gewann nach nur 37 Sekunden auf Schulter (4:0). Stefan Stäbler (86 kg Freistil) punktete seinen Gegner Vladyslav Huzyk mit 16:0 aus (4:0). Adam Karl Leinmüller (71 kg gr.-röm.) ließ Muhammed Yanmaz ebenfalls keine Chance und siegte souverän 16:0 (4:0). Den Schlusspunkt setzte André Gilbert Graßl (80 kg gr.-röm.), der mit 11:3 einen sicheren Punktsieg erkämpfte (3:0).
Mit diesem klaren 29:4-Erfolg untermauerte KSV Musberg II seine Ambitionen auf die Meisterschaft. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist, Variabilität und Teamspirit – auch in kniffligen Situationen blieb sie konzentriert. In den kommenden Begegnungen gilt es nun, diese Form zu bestätigen und den Platz an der Spitze zu verteidigen.