KSV Musberg ringt Tennenbronn nieder – Starker Auswärtssieg im Spitzenduell

Der KSV Musberg bleibt weiter auf Erfolgskurs in der Regionalliga Baden-Württemberg. In einem packenden und stimmungsvollen Auswärtskampf setzte sich das Team um Trainerstab und Betreuer mit 14:11 gegen den Tabellendritten KSV Tennenbronn durch. In der vollbesetzten Tennenbronner Halle lieferten beide Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Musberger Panther, die damit ihren zweiten Tabellenplatz festigen konnten.

Der Abend begann denkbar ungünstig: Da Musberg die 57-kg-Klasse unbesetzt lassen musste, ging Tennenbronn früh mit 4:0 in Führung. Im Schwergewicht kämpfte sich Malte Ziegler tapfer gegen den erfahrenen Luca Svaicari, musste sich aber nach Punkten geschlagen geben – 7:0 für die Gastgeber. Doch dann startete Musberg seine Aufholjagd.

Andreas Böpple (61 kg griechisch-römisch) eröffnete mit einem clever erkämpften 3:1-Punktsieg den Umschwung. Anschließend ließ Andre Timofeev (98 kg Freistil) seinem Gegner keine Chance: Mit wuchtigen Angriffen beendete er den Kampf bereits nach knapp vier Minuten durch Schultersieg – vier Punkte für Musberg und pure Euphorie auf der Gästebank. Auch Asis Isaev (66 kg Freistil) kämpfte konzentriert und holte mit einem knappen 3:2 den nächsten Punktesieg.

Zur Pause lag Musberg nur knapp mit 7:6 in Front. Nach der Pause drehte Eduard Davidov (71 kg griechisch-römisch) groß auf: Mit technischer Überlegenheit (17:1) brachte er die Panther weiter in Führung. Auch Patryk Olenczyn (80 kg Freistil) bewies Nervenstärke und gewann nach spannendem Verlauf mit 9:7. Danach zeigte Musbergs Kapitän André Ehrmann (75B kg griechisch-römisch) seine ganze Routine – mit 6:0 Punkten sicherte er vorzeitig den Gesamtsieg.

Trotz einer Schulterniederlage von Robin Staiger (86 kg) blieb Musberg am Ende verdient siegreich. Der Jubel war groß – denn mit diesem 14:11-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten untermauerten die Panther ihre Ambitionen auf die Spitzenplätze der Liga.

In der Tabelle bleibt der KSV Musberg damit weiter Zweiter hinter Hofstetten und geht mit breiter Brust in die kommenden Begegnungen.

251025_Auswärtskampf_RL_Tennenbronn_Ergebnis_Instagram_1080x1080

2025-10-25 KSV Tennenbronn vs. KSV Musberg