WorldC(h)amp

Gibt es im Jahr 2020 ein WorldC(h)amp?

Frank Stäbler bereitet sich derzeit intensiv auf die Olympischen Spiele in Tokio vor.
Das WorldCamp von und mit Frank Stäbler kann daher im 1. Halbjahr 2020 leider nicht durchgeführt werden.
Wenn es der Zeitplan erlaubt schauen wir natürlich, dass wir auch 2020 noch nach den Olympischen Spielen ein WorldCamp anbieten können.
Einen genauen Termin können wir aber leider noch nicht nennen, Reservierungen sind daher auch noch nicht möglich.

Rückblick WorldC(h)amp 2019

Aufgrund des großen Erfolgs und des überwältigendes Interesses junger Ringer wurde das WorldC(h)amp im Jahr 2019 auf 2 Tage ausgedehnt.
Am Samstag (30.03.2019) waren die C- und D-jugendlichen, am Sonntag dann die A- und B-jugendlichen an der Reihe.
Insgesamt waren an 2 Tagen fast 150 Jugendliche zu Gast im Leinfeldener Sportzentrum.

Frank und sein Team zeigte den jungen Ringern neue Techniken im Stand- und Bodenkampf, gab allen Tipps wie sie ihre Technik weiter verbessern können. Zum Abschluss berichtete er von seinen Anfängen als Ringer, seinen Erfolgen, aber auch wie man Angst, Druck und Rückschläge für sich ins positive umwandelt.
Die Kommentare auf Frank´s Facebook-Seite (https://de-de.facebook.com/FrankStaeblerOffiziell/) sprechen eine deutliche Sprache.

Hier einige Beispiele:

„Es war wirklich ein super Tag! Viele neue Impulse! Wir waren begeistert von dir und deinem Trainerteam. Wirklich rundum gelungen!“

„Danke! Frank mein Junior ist sehr stolz dabei gewesen zu sein! War top auch für die Eltern.“

„Hey Frank, vielen Dank für das tolle Camp. Valentin war begeistert vom Training und ist total motiviert – das war das Ziel!“

Rückblick WorldC(h)amp 2018

Am Samstag den 9. Juni startete um 10 Uhr das lang ersehnte WorldC(h)amp von und mit Frank Stäbler und dem KSV Musberg e.V.  Die Idee dazu war viele Jahre im Kopf von Frank gereift, und nun endlich mit Hilfe des KSV Musberg verwirklicht worden.

Die befristete Teilnehmerzahl war innerhalb von Tagen ausgebucht! Wir hatten 81 Kinder von 40 Vereinen im Alter von 8-15 Jahren dabei, auch aus der Schweiz und Österreich.

Frank kündigte bei seiner Begrüßung drei Trainingseinheiten an: 2 für den Körper, eine für den Kopf. Alle Kinder machten begeistert mit was Frank und seine 8 Trainerhelfer zeigten.
Der Motivationsvortrag am Ende war der Höhepunkt für alle Eltern und Kinder. Mucksmäuschenstill lauschten die Kids ihrem Idol, als er von Schwierigkeiten und Hindernissen erzählte. Nicht aufgeben war die Devise, Kämpfer stehen immer wieder auf!

Standing Ovation und die Begeisterung aller Anwesenden waren der krönende Abschluss der gelungenen Veranstaltung.